Nolan's Supermarkt installiert die ersten CO2-Verflüssigungssätze von Panasonic in Irland

Dublin. Irland

2021

Kältetechnik, Shops, Others

Außengeräte: 3 x OCU-CR400VF8   1 x OCU-CR1000VF8A   1 x OCU-CR200CF5
Innengeräte: NX-Kassetten mit nanoeTM X-Technologie
Bedienung:

Als Teil des Projekts installierte Tech RAC aus Dublin Panasonic CO2-Verflüssigungssätze und NX-Deckenkassetten, die mit der neuesten nanoeTM X-Technologie ausgestattet sind. Tech Refrigeration and Air Conditioning ist ein irisches Familienunternehmen, welches vor 25 Jahren gegründet wurde. Tech RAC ist eines der führenden Unternehmen für den Verkauf, die Installation und den Service von Kälte- und Klimaanlagen in ganz Irland


Nolan's Supermarkt in Clontarf, Dublin, hat kürzlich ein großes Modernisierungsprojekt abgeschlossen, das den beliebten Supermarkt in ein brandneues, aufregendes Einkaufserlebnis verwandelt hat. Ein besonderer Schwerpunkt des Projekts war es, ein hochmodernes Kühlsystem zu schaffen, das mit dem natürlichen Kältemittel CO2 und mit einem extrem niedrigen GWP-Wert von 1 arbeitet.

Lösung und eingesetzte Technologie

Nolan's Supermarkt feierte sein 60-jähriges Bestehen mit einem Erweiterungsbau und einer Komplettsanierung, bei der das bestehende Geschäft komplett überholt wurde. Die Ladenbesitzer suchten nach einer zuverlässigen, effizienten und umweltfreundlichen Lösung für ihre Kühlanforderungen. Die Verbesserung des Raumklimas und die Erhöhung des Schutzes wird durch den Einbau von Panasonic Innengeräten mit nanoeTM X-Technologie gewährleistet, die das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) hemmen kann.

  Neben den Kühlräumen, Kühltruhen und Ausstellungseinheiten wurden auch mehrere Satellitenkühlschränke installiert, die von fünf Panasonic CO2-Verfüssigungssätzen (3 x 4HP-Einheiten, 1 x 10HP-Einheit und 1 x 2HP-Einheit) betrieben werden. "Wir haben uns zunächst für die CO2-Gewerbekälteanwendung von Panasonic entschieden, weil CO2 aus ökologischer Sicht ein sehr attraktives, natürliches und alternatives Kältemittel ist", kommentiert Jim Weldon, Direktor von Tech Refrigeration. "Die Panasonic-Geräte haben außerdem mehrere einzigartige thermophysikalische Eigenschaften und für diese Anwendung liefern die Panasonic CO2-Verflüssigungssätze eine hohe Leistung, sind zuverlässig und letztlich sehr effizient. Die Installation von Panasonic Klimaanlagen mit nanoeTM X Technologie hat den zusätzlichen Vorteil, dass sie den Schutz vor bestimmten Viren und Bakterien für Mitarbeiter und Kunden innerhalb der Ladenumgebung verbessert, was ein großer Bonus war."

 "Nolan's Supermarkt repräsentiert das Herz einer lokalen Gemeinschaft, ein unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen, das ein Grundbestandteil in Clontarf ist", kommentierte Vincent Mahony, National Manager bei Panasonic Heating & Cooling Solutions Irland. "Wir freuen uns, dass wir unsere CO2-Verflüssigungssätze sowie die NX-Kassetteneinheiten mit der nanoeTM X-Technologie liefern konnten, die dazu beiträgt, die Auswirkungen bestimmter Viren und Bakterien, einschließlich des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2), sowohl in der Luft als auch auf Oberflächen für einen verbesserten Schutz rund um die Uhr zu hemmen. Die CO2-Verflüssigungssätze haben eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz in Bezug auf Zuverlässigkeit und Effizienz mit einem cleveren zweistufigen Rollkolbenverdichter - und dass sie die ersten ihrer Art in Irland sind, ist eine beeindruckende Leistung!"

Die CO2-Kältetechnik von Panasonic eignet sich sowohl für Kühl- und Tiefkühlmöbel, offene Kühlregale sowie begehbare Kühlräume - sie bieten eine Lösung für alle gewerblichen Kühlanforderungen. Die Technologie wurde speziell für Anwendungen mit kleinen bis mittleren Kapazitäten im Einzelhandel und in der Gastronomie entwickelt. Das in Irland erhältliche Sortiment umfasst Geräte für mittlere Temperaturen (4 kW bis 16 kW) und für niedrige Temperaturen (2 kW bis 8 kW) mit Verflüssigungssätzen.

Das NX Inverter-Kassettengerät hat ein modernes, flaches Design, das sich in jeden Raum einfügt. Es verfügt über einen leistungsstarken Turbolüfter und einen intelligenten econavi-Sensor, um eine hohe Energieeffizienz und außergewöhnlichen Komfort zu gewährleisten. Die Umwälzfunktion sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Luft und minimiert Temperaturunterschiede im gesamten Laden.  Mit integrierter nanoe X-Luftreinigungstechnologie wurden diese Kassetten entwickelt, um die heutigen Kundenbedürfnisse wie hohe Energieeinsparung, Komfort und gesündere Luft zu erfüllen.

 Weitere Informationen zu den Heiz- und Kühllösungen von Panasonic finden Sie unter - https://www.aircon.panasonic.eu/DE_de/


Das könnte Sie auch interessieren

Die Fachberater von Panasonic und dessen Partner helfen Ihnen bei der Auslegung Ihres Projekts. Kontakt