Panasonic wächst weiter!

02/09/2022

Neue Mitarbeiter verstärken Team Austria

Panasonic wächst weiter!


Wien, August 2022 – Panasonic Austria verstärkt sein Vertriebsteam um weitere drei Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung in der Branche.


Roman Weiss, 37, der Klima- und Kälte Spezialist wird als Vertriebsmitarbeiter in Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg den Großhandel und die Panasonic Partner-Installateure betreuen. Mit seinen mehr als 10 Jahren Branchenerfahrung ist er ein kompetenter Kenner der Branche.

Georg Pavlov, 59, unterstützt das Key-Account Team im Bereich der Neukunden-Entwicklung. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist er nicht nur ein Verkaufsprofi, sondern auch ein technischer Spezialist.

Roman Alakus, 33, wird im Vertriebs-Innendienst den Kunden mit Auslegungen und technischen Beratungen zur Seite stehen.

"Wir konnten drei Branchen-Profis für unser Team gewinnen. Ich freue mich, dass sie uns bei unserem weiteren Wachstum unterstützen werden!", so Roland Kerschbaum, Vertriebsleiter Panasonic Heiz- & Kühlsysteme Österreich & Schweiz.

 

Pressefotos

 


Roman Weiss, Vertriebsmitarbeit

 


Georg, Pavlov, Technischer Berater

 

 

Roman Alakus, Technischer Innendienst

 

Über Panasonic Heiz- und Kühlsysteme

Mit über 60 Jahren Erfahrung, Standorten in mehr als 120 Ländern und über 200 Millionen verkauften Verdichtern ist Panasonic eines der führenden Unternehmen der Heiz- und Klimabranche weltweit. Panasonic bietet innovative Lösungen zum Klimatisieren und Beheizen von Wohngebäuden, Büros, gewerblichen Einrichtungen und Industriegebäuden.

Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Qualität gelegt. Alle Geräte müssen den hohen Qualitätsanforderungen der Panasonic-Entwicklungsabteilung an Haltbarkeit, Funktion und Design entsprechen, bevor sie auf dem Weltmarkt angeboten werden. Dabei achten die Entwicklungs-Ingenieure von Panasonic stets darauf, dass die strengsten Normen in Bezug auf Energieverbrauch, Umwelt und Geräusch­emission erfüllt werden. So sorgt Panasonic weltweit für gesundes Raumklima, umweltschonende Heizungen und sparsame Warmwasserbereitung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.aircon.panasonic.de.


Über Panasonic

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobilindustrie und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 528 Tochtergesellschaften und 72 Beteiligungsgesellschaften. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2020) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,9 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter: www.panasonic.com/global und www.panasonic.de