Panasonic HLK sorgt für Komfort im Autohaus

Chingford. Vereinigtes Königreich

2021

Shops, Others

Außengeräte: 7-kW-Außeneinheit
Innengeräte: Split-Kassettensystem mit Nanoe™ X
Bedienung:

Der Panasonic-Vertriebspartner AMP Air arbeitete mit CSD Air Conditioning zusammen, um die ideale energieeffiziente HLK-Lösung für den Ausstellungsraum zu finden, die das Dreifach-Split-Kassettensystem von Panasonic mit nanoe™ X enthält, das mit einem einzelnen 7-kW-Splitgerät zusammenarbeitet. 


Motorpoint, der größte unabhängige Autohändler Großbritanniens, wollte den Komfort für die Besucher seines Geschäfts in Chingford im Nordosten Londons das ganze Jahr über verbessern. 

Projektherausforderung

Motorpoint hatte Schwierigkeiten, in seinem Ausstellungsraum in Chingford das ganze Jahr über eine angenehme Temperatur aufrechtzuerhalten. Das Geschäft in der Lea Valley Road war entweder im Sommer zu heiß oder in den Wintermonaten zu teuer zu beheizen. 

Lösung und eingesetzte Technologie

Bei der Wahl des nanoe™-Systems standen neben dem Kundenkomfort auch Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle. nanoe™ X ist eine Technologie, die unsichtbare Feuchtigkeit in der Luft auffängt, um "in Wasser eingehüllte Hydroxylradikale" zu erzeugen. Hydroxylradikale hemmen das Wachstum von Schadstoffen wie bestimmten Bakterien und Viren. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie stark oxidativ und hoch reaktiv sind und daher eine kurze Lebensdauer haben. Das in winzigen Wasserpartikeln enthaltene nanoe™ X hat eine lange Lebensdauer und kann sich über weite Strecken ausbreiten. Jüngste Tests haben gezeigt, dass nanoe™ X bestimmte Arten von Bakterien und Viren hemmen kann. Das bedeutet, dass das neue HLK-System zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern im Ausstellungsraum beitragen könnte.

 Motorpoint stimmte dem Projekt uneingeschränkt zu und gab grünes Licht für die Installation, die noch vor der Wiedereröffnung des neu gestalteten Geschäfts am 12. April beginnen sollte.

 CSD Air Conditioning wurde von dem Bauunternehmer Frank Adams mit der Installation beauftragt und machte sich an die Arbeit, das neue System für den Ausstellungsraum einzubauen. Carlo Scaramuzza, der Eigentümer von CSD, kommentierte: "Wir hatten während des Projekts keinerlei Probleme mit AMP Air - alles verlief nach Plan und wurde pünktlich geliefert. Wir waren von der Servicequalität beeindruckt und haben keinerlei Bedenken hinsichtlich der Qualität der installierten Systeme - alles war voll funktionsfähig und wies keine technischen Fehler auf. Am Ende war es eines der reibungslosesten Projekte, die wir je geliefert haben - alles lief während der Installation ohne Probleme nach Plan.""Dank der von AMP gelieferten Panasonic-Produkte sieht das Projekt tadellos aus".Robert Jones, General Manager von Motorpoint Chingford, sagte: "Wir sind AMP Air und CSD Air Conditioning sehr dankbar für die kürzlich erfolgte Installation in unserem Ausstellungsraum. Das neue HVAC-System hat unsere Arbeitsumgebung enorm verbessert und sorgt dafür, dass sich nicht nur das Team, sondern auch unsere Kunden jederzeit wohlfühlen - egal wie das Wetter draußen ist." 

Das könnte Sie auch interessieren

Die Fachberater von Panasonic und dessen Partner helfen Ihnen bei der Auslegung Ihres Projekts. Kontakt