Ein starkes Team: Die Luft/Wasser-Wärmepumpen von Panasonic und EBH Haus

Königs Wusterhausen. Deutschland

2020

Aquarea Luft/Wasser-Wärmepumpen, Private anwendungen, Sonstiges

Außengeräte: WH-UD05JE5
Innengeräte: WH-ADC0309J3E5C
Bedienung: Aquarea Smart & Service Cloud



Projektherausforderung

Seit 2014 hat der bundesweit tätige und auf Niedrigenergiehäuser spezialisierte Haushersteller EBH-Haus bereits 200 Panasonic Aquarea Luft/Wasser-Wärmepumpen installiert. Gerade in heutigen Neubauten mit geringem Platzangebot eignet sich zum Beispiel das Kombi-Hydromodul mit integriertem 185-l-Warmwasserspeicher aus Edelstahl perfekt und lässt im Haustechnikraum sogar noch Platz für andere Technikkomponenten und Haushaltsgeräte. 

Lösung und eingesetzte Technologie

Schon seit 2014 arbeitet die EBH Haus GmbH mit Panasonic und den Aquarea Luft/Wasser-Wärmepumpen zusammen. EBH das steht für Effizient, Bezahlbar, Hochwertig und ist der Grund, warum der Haushersteller und Aquarea so gut zusammenpassen. Gerade in heutigen Neubauten mit geringem Platzangebot eignet sich zum Beispiel das Kombi-Hydromodul mit integriertem 185-l-Warmwasserspeicher aus Edelstahl perfekt und lässt im Haustechnikraum sogar noch Platz für andere Technikkomponenten und Haushaltsgeräte.
Nach über 6 Jahren und 200 installierten Wärmepumpen resümiert der Panasonic PRO Partner Marko Böttinger, dass die Entscheidung für Panasonic genau die richtige war.
Da EBH-Haus bundesweit tätig ist, profitiert der Fertighausanbieter von der Aquarea Service Cloud, mit der er die Aquarea-Heizsysteme seiner Kunden per Fernwartungszugriff betreuen kann. Dies ermöglicht kürzere Reaktionszeiten, spart Zeit und Kosten und sorgt für zufriedenere Kunden.
Die Niedrigenergiehäuser, auf die EBH-Haus sich spezialisiert hat, benötigen nur sehr wenig Heizleistung. Durch die spezielle Panasonic-Software beispielsweise in den 3kW- und 5kW-Geräten sind minimale Vorlauftemperaturen von 20° möglich, was das Heizsystem extrem effizient macht.
Die kleinen Außengeräte sind leise und können durch lange Kältemittelleitungen individuell aufgestellt und auch mal hinter einem Gartenhaus versteckt werden.
Die flexiblen Planungs- und Auslegungsmöglichkeiten und die erstaunlich leichte Installation und Wartung der Wärmepumpen runden das Komfortpaket ab. Sollten sich für die Monteure bei der Inbetriebnahme doch Fragen ergeben, erhalten Sie schnelle Unterstützung über die kostenlose Service-Hotline.

Wichtige technische Daten

Geringer Platzbedarf durch Kombi-Hydromodul mit integriertem 185-l-Warmwasserspeicher aus Edelstahl

Flexible Planungsoptionen, einfache Wartung und Montage und individuelle Aufstellmöglichkeiten

Nennleistung


Das könnte Sie auch interessieren

Die Fachberater von Panasonic und dessen Partner helfen Ihnen bei der Auslegung Ihres Projekts. Kontakt & Support