Plaza 33 (Malaysia)

System: Baureihe ECOi ME1 (2-Leiter-Systeme), 99 Systeme
Kühlleistung: 3.667 kW
Innengeräte:
153 Kanalgeräte mit hoher Pressung
Regelung:
2 zentrale Bedienstationen
2 Programmtimer
1 intelligenter Touch-Screen (mit integrierter Webanwendung)
„Plaza 33“ ist ein hochklassiger Bürokomplex im belebten Geschäftsviertel Petaling Jaya nahe dem Zentrum von Kuala Lumpur. Der Komplex nimmt mit Turm A und B zwei Blocks ein und umfasst exklusiv ausgestattete, moderne Büroräume sowie eine Reihe verschiedener Restaurants und Einzelhandelsgeschäfte.
Der Gebäudekomplex erfüllt die hohen Anforderungen, die technologieorientierte Unternehmen der heutigen Zeit an IT-Ausstattung, Design und Spannungsversorgung stellen. Jede Etage der beiden Gebäudetürme wurde mit platzsparenden VRF-Systemen von Panasonic ausgestattet.

Der Vertreter des Haustechnikunternehmens sagt Folgendes zum Projekt:
Da jede Etage einzeln verkauft oder vermietet wird, war ein Klimasystem erforderlich, mit dem in verschiedenen Etagen unterschiedliche Betriebsarten gewählt werden können. Die VRF-Systeme von Panasonic konnten diese Anforderung erfüllen und boten darüber hinaus hervorragende Qualität, hohe Wirtschaftlichkeit, niedrige Schallpegel und die Zuverlässigkeit einer japanischen Marke.
Der Komplex „Plaza 33“ gliedert sich in zwei Gebäude, wobei im einen ein Panasonic-System und im anderen ein Konkurrenzsystem eingesetzt wird. Die Kunden bevorzugen das Panasonic-System wegen des niedrigeren Schallpegels. Ein weiterer Vorzug ist, dass das VRF-System ohne zusätzliche Systemausrüstung installiert werden konnte.